Wartezimmer Arzt Garbsen - Hausarztpraxis Dr. Uwe Hoppe & Dr. med. Gerhild Stoppel Fachärzte für Allgemeinmedizin / Rettungsmedizin

Individuelle Gesundheitsleistungen

Gesundheits-Check-Up

Wünschen Sie sich eine bessere Vorsorge und ein erhöhtes persönliches Wohlbefinden? In unserer Hausarztpraxis in Garbsen bieten wir Ihnen einen umfangreichen Gesundheits-Check-Up.

Was ist der Gesundheits-Check-Up?

Als wichtige Vorsorgeuntersuchung für Männer und Frauen, dient der Gesundheits-Check-Up dazu, Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder Herzprobleme frühzeitig zu erkennen.

Im Rahmen des Gesundheits-Check-Up nehmen wir uns viel Zeit für Ihre intensive ärztliche Beratung zu Themen, wie familiären Vorbelastungen oder eventuellen Gesundheitsrisiken. Das Hautkrebsscreening ist fester Bestandteil unseres Check-Up.

Bei Männern führen wir auf Wunsch ab dem 45. Lebensjahr ergänzend die Krebsvorsorgeuntersuchung durch.

Was passiert beim Gesundheits-Check-Up?

Zu Beginn betrachten wir Ihre Vorerkrankungen und Krankheiten, die in Ihrer Familie häufiger vorkommen. Unser Augenmerk liegt dabei vor allem auf häufigen Erkrankungen, wie Bluthochdruck, hohe Blutfettwerte, Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, Arterielle Verschlusskrankheit, Erkrankungen der Nieren, Lungenerkrankungen und Krebs.

Wir untersuchen Ihr Herz, Ihre Lunge, Ihre Körperhaltung und inspizieren Ihre Haut. Ein Test der Reflexe gibt uns Aufschluss über mögliche Schädigungen Ihrer Nerven. Wir überprüfen Ihren Lebenswandel, messen Ihr Gewicht und Ihre Größe, überprüfen Ihren Lebensstil und ermitteln, ob Sie sich ausreichend bewegen. So können wir Ihr individuelles Krankheitsrisiko bestimmten und Ihnen geeignete Maßnahmen zur Vorsorge empfehlen.

Haben Sie noch Fragen zum Gesundheits-Check-Up? Dann stehen wir Ihnen in unserer Hausarztpraxis in Garbsen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Praxisteam.